Ihr PJ - Praktisches Jahr

in der Ev. Stiftung

Die Ev. Stiftung Tannenhof ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum RUB für die Fächer Psychiatrie und Neurologie. Für Studierende der Medizin bieten wir zahlreiche Möglichkeiten.

An sieben Standorten in Wuppertal, Remscheid und Velbert-Langenberg behandeln wir sämtliche psychische Erkrankungen im Erwachsenenalter nach modernen und wissenschaftlich anerkannten Methoden. Unsere Kliniken, Tageskliniken, Institutsambulanzen und der Wohnverbund „Integration“ versorgen rund 500.000 Menschen mit unterschiedlichsten Leistungen. Unser Ziel ist es, dass auch in Zukunft der medizinische Fortschritt den psychiatrisch und neurologisch kranken Menschen zugutekommt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in das gesamte Spektrum psychiatrischer und neurologischer Erkrankungen zu gewinnen und Teil des interdisziplinären Behandlungsteams zu sein. Unser Team sorgt dafür, dass Sie umfassende praktische Erfahrungen sammeln, die Sie auf Ihre berufliche Zukunft bestmöglich vorbereiten.

Sie erhalten Einblicke in alle Behandlungs- und Klinikbereiche wie z.B. schizophrene Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen, Sucht- und Altersmedizin.

Wir bieten Ihnen

•  812 € Vergütung pro Monat
  • Individuelle fachliche Betreuung durch einen Mentor (Oberarzt), sowie persönliche Betreuung durch den jeweiligen PJ-Beauftragten
  • Hauseigene Fachbibliothek & Online-Zugang zum e-Learning eRef (Thieme)
  • Freizeitausgleich für die Teilnahme an Diensten & geleistete Überstunden
  • Kostenloses Essen unserer Mitarbeiterkantine
  • Kostenfreie Nutzung der Sporthalle, Mitarbeiterparkplätze uvm.
  • Unterkunft auf Anfrage
  • Dienstkleidung wird zur Verfügung gestellt
  • Unterstützung bei Fahrtkosten ist möglich

Schnell zu erreichen

Unsere Fachklinik in Remscheid ist ca. 35 KM von der RUB entfernt und über die A43/A1 zu erreichen.
Alle Ruhrgebietsstädte sind schnell und unkompliziert erreichbar.
Die Nähe zu Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet ist ein geografischer Vorteil.

PJ-Fortbildungen

Wir sorgen dafür, dass Sie in unserem Haus regelmäßig (1x wöchentlich) an fachspezifischen Fortbildungen teilnehmen. So können wir Sie in Ihrer Vorbereitung auf das dritte, abschließende Staatsexamen (M3) bestmöglich unterstützen.

Promotion

In unserer Klinik besteht die Möglichkeit zur Promotion. Bei der Wahl des Themas unterstützen wir Sie gerne.

Sie spielen mit dem Gedanken, Teil unseres Teams zu werden? Dann geben das Team der Personalabteilung und ich Ihnen gerne weitere Informationen und beantworten Ihre Fragen.